Spielplatz

Ein neuer Spielplatz für die "kleinen Strellner"

Mit ganz viel Manpower startete am Samstag der Abriss des alten Spielplatz in Strelln. Schon lange war dieser kein attraktiver Treffpunkt für die Strellner Kinder mehr. Wenig abwechslungsreich, wenn überhaupt komplett verfügbar, waren die alten Spielgeräte . Es wurde wirklich längst Zeit für etwas Neues. 

Ein Spielplatzteam, initiiert und leitend durch den Strellner Ortschaftrat, fand sich im Januar eine Auswahl an Einwohnern zusammen und ging in die Planung mit verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten. Fördermittel wurden beantragt in Zusammenarbeit mit dem Bauamt der Gemeindeverwaltung. Mitte Juni kam dann die tolle Nachricht: "Es ist vollbracht... die Auftragsbestätigung für unseren neuen Spielplatz wurde an das führende Spielplatzunternehmen weitergeleitet! Die Vorbereitungen können starten" Um zeitnah in Eigeninitiative, mit starker Unterstützung von zahlreichen Helfern das Vorhaben umzusetzen, wurden nun am Samstag die Altgeräte demontiert und das Baufeld frei geräumt. Bis Anfang September soll das Projekt fertiggestellt werden. Wir sagen schon mal "Danke! " an Alle die uns unterstützt haben und hoffen auch für die noch anstehenden Arbeiten, daß sich wieder zahlreiche Strellner dem Projekt anschließen.

Share by: