Bibliothek

Strellner Bibliothek

Öffnungszeiten

immer Mittwochs von 17:30 - 18:30

An Feiertagen und in den Ferien bleibt die Bibliothek geschlossen.

Strelln hat wieder eine Bibliothek und zwar für jedermann.


Ob Detektive, Romantiker, Hobbyköche, Reiselustige, Nostalgieliebhaber oder Fantasyfüchse - alle werden bei uns fündig...


Uns ist es wichtig, in der Zeit der Digitalisierung aufzuzeigen, dass das Lesen so viel mehr ist, als aneinandergereihte Wörter aufzuschnappen.

Denn wer Lesen kann, ist ja bekanntlich klar im Vorteil: Unter anderem werden Gehirnzellen trainiert, das Allgemeinwissen gestärkt, die Kreativität und der Wortschatz gefördert und ein besseres Empathieempfinden entwickelt.


Bei unserer kleinen aber feinen Auswahl an guten Büchern hängt somit unser Herz an der Kinder- und Jugendliteratur. Denn vor allem in dieser Zielgruppe ist es umso wichtiger, dass Bücher nicht in Vergessenheit geraten, sondern wieder mehr in den Vordergrund rücken.


Und auch das Vorlesen für die Allerkleinsten möchten wir stärken, denn auch dort bietet ein Buch so viel Positives: Es schafft Nähe, fördert die Konzentration sowie das Vokabular und macht die Kinder erfinderisch.


Kommt also vorbei, taucht ein in unsere kleine Welt der Bücher, lasst eurer Fantasie freien Lauf und euch von einem unserer Bücher inspirieren.


Share by: