Strelln chronik
Strelln Aktuelles
Chronik
Kirche
Vereine
Firmen
Nachbarn
Kontakt

Leider ist nicht mehr viel von der Strellner Vergangenheit bekannt. Das, was noch gefunden wurde, ist hier in drei Jahreszeiten aufgeteilt und kann links aufgerufen werden.
Auf der Seite des historischen Ortsverzeichnisses Sachsens  sind einige Fakten festgehalten. Auf den folgenden Seiten sind aber tiefgehendere Informationen gegeben.

Falls du noch irgendetwas von der Strellner Geschichte weißt oder jemanden kennst, der darüber berichten kann und eventuell sogar Texte oder Bilder hat, dann nimm doch mal Kontakt mit mir auf! Ich versuche so viel wie möglich zusammenzutragen, was mir aber ellein nicht so gut gelingt. Deswegen bin ich auf Hilfe angewiesen und freue mich über jede Unterstützung.

zurück
Philipp Köditz © 2014 | Impressum